Supply Chain Management

Supply Chain Management (SCM) bedeutet Optimierung von Prozessen über das eigene Unternehmen hinaus. Fokus ist die Wertschöpfungskette vom Lieferanten bis zum Kunden. Durch E-Business Lösungen werden Technologien eingeführt, die direkt zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung führen und eine engere Partnerschaft mit Kunden und Lieferanten ermöglichen.

Wir bieten Ihnen für die Entwicklung Ihrer SCM Strategie

  • SCM Generalplan
  • SCM-Opportunity-Analyse
  • SCM-Geschäftsprozessengineering in Logistik, Wertschöpfung, Vertrieb und im Customer Relationship Management
  • Prozess- und Schnittstellenoptimierung
  • Prozessbewertung, Simulation und Erfolgsmessung
  • Wirtschaftlichkeitsbetrachtung für den Einsatz von SCM-Software
  • Konzeption der SCM-Systemarchitektur
  • SCM-Integrationskonzepte in vorhandene Systemlandschaften und E-Business Architekturen

Die Optimierung Ihrer Wertschöpfungskette durch E-Business Lösungen ist ein echter Businessfaktor.